Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Wilhelm Schmid aus Augsburg:
empfehlenswert
09.11.20  Nach der Trauerfeier für Joseph Hannesschläger am 31.1.20 am Ostfriedhof noch die Gelegenheit genutzt, eine "kleine" Wintertour in bekannter Gegend zu machen.
1995 zum bisher letzten Mal auf der Baumgartenschneid gewesen; doch - oh Wunder -
heute war`s mordsmäßig anstrengend. Gut, ich bin 25 Jahre älter. Aber die tiefen Schneefelder haben die letzten hundert Höhenmeter - immer mit Blick auf"s Gipfelkreuz - doch recht endlos ausfallen lassen!
Kaum je so gefreut, irgendwo angekommen zu sein! Obwohl mich der eisige Westwind
schier vom Kamm zu fegen drohte. Ich muß kleidungsmäßig ausgesehen haben wie
ein Mount-Everest-Bezwinger!
Aber - wie"s immer ist - einmal oben, hatte sich alles gelohnt - auch wegen des tollen
Blicks auf schneebedeckte richtige Berge - und auf den Wendelstein, den ich auch
damals zum letzten Mal bestiegen hatte.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Baumgartenschneid“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Wilhelm Schmid):
09.11.20  Nach der Trauerfeier für Joseph Hannesschläger am 31.1.20 am Ostfriedhof noch die Gelegenheit genutzt, eine ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Schliersee - Wandern & Bergtouren
Wandern rund um  Schliersee