Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Didi aus Aying:
zufriedenstellend
08.01.14  Bin heute über die mangels Schnee verwaiste Rodelbahn hoch zum Blomberg und weiter zum Blombergkreuz. Auch im oberen Bereich liegt wenig Schnee, es ist viel zu warm für die Jahreszeit. Mir persönlich gefällt der Anstieg von der Waldherralm und den Heigelkopf deutlich besser als der direkte Anstieg vom Parkplatz der Blombergbahn.
Eintrag von Bernd aus Obergiesing:
21.10.12  war heute mit meiner Tochter 6Jahre in 1:20h oben,sind dann noch bis zum Heigelkopf weiter gegangen wegen der besseren Rundumsicht.Am Nachmittag ist hier oben alles überlaufen.
Eintrag von Julia aus Maßbach:
04.09.09  Der Blomberg ist ein richtiger Familienberg, wir waren im Mai nach AC/DC dort. schöner Berg zum Wandern
Eintrag von Björn aus München:
20.08.09  Waren heute Abend auf dem Zwieselberg, Aufstieg aus dem Tal in 75 Minuten über den Blomberg zum Zwiesel. Ist eine herrliche Abendtour. Besonders schön sind die Ausblicke auf Benediktenwand und die Lichter von Bad Tölz und Lenggries. Wir standen dann pünktlich zum Sonnenuntergang am Kreuz. Abstieg ist auch im Dunkeln einfach zu finden, Lampe lohnt sich trotzdem dabei zu haben. Abstieg gute 60 Minuten.
Eintrag von bergziege aus münchen:
02.05.09  nicht über die übliche, einfachere tour - sondern vom talort bad heilbrunn steil hinauf durch den dichten tannelwald über stock und stein und wurzeln zum zwiesel-gipfel, dort eine leckere brotzeit bei herrlichster aussicht und dann beim abstieg noch auf der alm einkehr mit ruß und leckerem kirschkuchen...ein toller bergtag!


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Blomberg“:
zufriedenstellend
Im Durchschnitt 3 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Didi):
08.01.14  Bin heute über die mangels Schnee verwaiste Rodelbahn hoch zum Blomberg und weiter zum Blombergkreuz. Auch ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Bad Tölz - Wandern & Bergtouren
Wandern rund um  Bad Tölz