Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Julian aus Neuhausen:
empfehlenswert
27.07.21  Am 23.07.21 bei Hochsommerwetter eine Tagestour auf den Großen Krottenkopf unternommen. Start an der Bergstation der Jöchelspitzbahn. Über das Rothornjoch ins Kelletal (bis dahin traumhafter Weg) und steil zur Krottenkopfscharte. Nach dem Besuch am Gipfel Abstieg über das Bernhardstal nach Elbigenalp.
Landschaftlich sehr schöne Tour ohne wirkliche Schwierigkeiten. Als Tagestour aufgrund der Länge nur mit Seilbahnverkürzung noch zu empfehlen. Hinzu kommt, dass die gesamte Route keinen Schatten bietet. Entspannter ist die Tour daher sicherlich mit einer Hüttenübernachtung.
Eintrag von Doro aus Stuttgart:
sehr empfehlenswert
20.06.16  Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine traumhaft schöne, spannende und abwechslungreiche Tour. Sind die ganze Runde gelaufen und der "Umweg" über das Bernhardseck ist wirklich auch sehr lohnend!
Eintrag von Thomas aus O.:
sehr empfehlenswert
09.08.15  Eine traumhaft schöne Tour, vielen Dank für den Tipp und die ausführliche und sehr genaue Beschreibung! War am 04.08.2015 dort. Der Abschnitt von der H.v.Barth-Hütte bis zur Krottenkopfscharte ist einfach hammermäßig Klasse. Für den Rückweg habe ich die "Abkürzung" durchs Bernhardtal gewählt, da sich das Wetter verschlechterte. Ich denke, ich werde nochmal kommen und die komplette Runde vollenden. Absolut empfehlenswert!


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Großer Krottenkopf“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Julian):
27.07.21  Am 23.07.21 bei Hochsommerwetter eine Tagestour auf den Großen Krottenkopf unternommen. Start an der ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige