Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Siggi und Steffen aus Dresden:
sehr empfehlenswert
01.08.19  waren schon 2016 auf dem Gipfel, heute am 1.8.2019 wieder. Konnten uns leider nicht eintragen, weil das Gipfelbuch voll war. Schade. Müsste vielleicht öfters mal kontrolliert werden. War wieder eine schöne Tour.
MfG Steffen und Siggi
Eintrag von Ronald aus Schrobenhausen:
sehr empfehlenswert
16.08.16  Waren am Samstag 13.August auf der Haidachstellwand. Bestes Wetter bei einer Traum Fernsicht. Sind von der Dalfazalm auf die Haidachstellwand zu einen Zwischenstopp gewandert. Die Tour ist ganz angenehm zu gehen. Nur im Gipfelbereich muss man mal kurz kräftig Hand anlegen. Das Besondere an diesen Gipfel ist das Plateau. Wer genau hinschaut kann unendlich viele Edelweiß sehen. Sehr selten geworden, aber auf diesen Gipfel gibt es genug davon. Allein deshalb hat sich der Zwischenstopp gelohnt. Wir sind nach einer kurzen Pause weiter zur Rofanspitze und wieder zurück zur Dalfazalm. Insgesamt eine sehr schöne Wanderung mit Begegnungen mit Murmeltieren und in der Gegend um die Erfurter Hütte leider auch mit Sandalen tragenden Tagestouristen.


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Haidachstellwand“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)

Letzter Eintrag (von Siggi und Steffen):
01.08.19  waren schon 2016 auf dem Gipfel, heute am 1.8.2019 wieder. Konnten uns leider nicht eintragen, weil das ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Wandern rund um den Achensee
Wandern rund um den Achensee