Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von MLW:
zufriedenstellend
23.09.19  Vielleicht lag"s am Wetter -- warm, aber bedeckt, insgesamt eher trübe Stimmung. Wie auch immer: Sehr begeistert waren wir (meine Liebste und ich) von der Tour nicht. Sicher: In gewisser Weise ist sie abwechslungsreich (die Tour, meine ich -- meine Liebste ist es zwar auch, aber das gehört nicht hierher). Der einstündige Anstieg Richtung Hofalm vollzieht sich auf einem Forstweg in dichtem Wald, allerdings mit sehr viel Geröll, so dass man froh sein kann, wenn man Stöcke dabei hat. Insgesamt recht düster. Dann kommt man auf die Lichtung der Hofalm und ist mitten im Trubel. Beim Weitergehen lässt zwar der Wanderer"verkehr" etwas nach, dafür bekommt man es (am Wochenende) mit zahlreichen Radlern zu tun, jedenfalls auf den Abschnitten auf dem breiten Forstweg, die zwei oder drei Mal durch zwar unbefahrene, aber auch nicht gut zu gehende, durchs Gestein führende Wegteile unterbrochen werden. Mit so etwas wie einer nennenswerten Aussicht hat man es auf dem ganzen Weg nicht zu tun, aber wir sind auch schon durch romantischere Wälder gegangen.
Freilich: Am Gipfel bietet sich wirklich ein phantastischer Rundblick. Der lohnt sich auf jeden Fall.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
27.10.15  


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Hochries“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von MLW):
23.09.19  Vielleicht lag"s am Wetter -- warm, aber bedeckt, insgesamt eher trübe Stimmung. Wie auch immer: Sehr ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Aschau im Chiemgau - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Aschau im Chiemgau