Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Daniel P. aus Straubing:
empfehlenswert
14.01.23  Ich bin die Tour am 02.01.23 gegangen. Am Rückweg habe ich dann noch den Sulten und die Gedererwand eingebaut. In dieser Kombination ist die Tour anstrengend. Der meist langweilige Waldwegaufstieg bis zum Rossboden kann immer wieder kurzweilig abgekürzt werden. An der Sultenflanke entlang gehts problemlos zur Steinlingalm. Ab jetzt wirds knackig. Bei mir haben sich harschige Schneefelder und Eisplatten am glatten Fels abgewechselt. Grödel und Stöcke verleihen dann zusätzliche Sicherheit und man kommt schneller voran. Oben zwischen dem Fels ist an manchen Stellen auch etwas Orientierungssinn hilfreich. Der Abstieg über den Sulten ist empfehlenswert. Die Gedererwand macht man besser als alleinige Tour. Alles in allem eine gute bis empfehlenswerte Tour, die eher im unteren schwarzen, bis oberen roten Bereich anzusiedeln ist. Das Gipfelfinale und das wirklich schöne Panorama entlohnen den nicht so tollen Aufstieg. Ohne Bergausrüstung bitte nicht, auch nicht nach Aufstieg mit Hilfe der Kampenwandbahn. Berg heil.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Kampenwand“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Daniel P.):
14.01.23  Ich bin die Tour am 02.01.23 gegangen. Am Rückweg habe ich dann noch den Sulten und die Gedererwand ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Aschau im Chiemgau - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Aschau im Chiemgau