Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 4 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Thomas:
empfehlenswert
17.08.20  Ein schöner, relativ bequem erreichbarer Gipfel mit für die Höhe richtig toller Aussicht, der auch in der aktuellen Zeit erstaunlich wenig frequentiert ist.
Der Weg ab dem Almgelände bis zur Klausenhütte zieht sich erstaunlich in die Länge - vor allem nach Regenfällen eine ziemlich matschig-rutschige Angelegenheit. Der Aufstieg lohnt sich trotzdem, weil das Gelände im Gipfelbereich wirklich schön ist. Schade um die Klausenhütte - eine Einkehrmöglichkeit in dieser Lage ist ein Traum. Wer die marode Hüttenruine heute sieht, der weiß sofort, dass sie wahrscheinlich nie wieder öffnen wird.

Wie meine Vorschreiberin sagt - orientiert euch nicht an den Schildern. Die Gehtzeiten wirken wie ausgewürfelt, schwanken stetig nach oben und unten. Die 3,5 Std. auf dem ersten Schild sind bereits vollkommen übertrieben - mit vernünftiger Fitness ist man in spätestens 2,5 Std. gemütlich oben.
Eintrag von Jutta aus Breitbrunn am Chiemsee:
empfehlenswert
22.09.19  Bin heute die Tour gegangen, sie ist sehr schoen, weil wenig los ist. Man hat eine tolle Sicht. Leider ist die Beschilderung mehr als ungenau. Und etwas irrefuehrend, was die Zeitangaben betrifft. Habe andere Wanderer getroffen, die waren sehr veraergert ueber diese Ungenauigkeit.
Eintrag von Roman Fuchs aus Rosenheim:
sehr empfehlenswert
06.11.15  Grandioser Gipfelblick auf Hochries und Tuxer. Schoenes Platon mit leider mittlerweilen sehr mitgenommenen Klausenhuette. Vielleicht findet sich bald ein Investor.
Eintrag von Sonja, Herbert und Jamie:
03.06.09  Wir waren am 1. Juni 2009 auf dem Klausen. Die Tour ist wunderschön. Leider ist die Klausenhütte zur Zeit nicht geöffnet - sie sieht ziemlich renovierungsbedürftig aus. Wegen der geschlossenen Hütte ist ziemlich wenig los auf dem Klausenberg.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Klausenberg“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Thomas):
17.08.20  Ein schöner, relativ bequem erreichbarer Gipfel mit für die Höhe richtig toller Aussicht, der auch in der ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Aschau im Chiemgau - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Aschau im Chiemgau