Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Any aus München:
empfehlenswert
16.08.16  Wunderschöne einsame Feierabendtour unter der Woche.
Leichte Tour mit schöner Aussicht auf die Benediktenwand und einer Kuhherde am Gipfel, die "leicht übergriffig" und sehr neugierig auf Kontaktsuche war :-)
Eintrag von kAoskAtte aus München:
sehr empfehlenswert
02.11.15  Wir haben eine leichte Bergwanderung gesucht, die man im Herbst auch dann noch locker schafft, wenn man in München erst gegen 12 Uhr mittags mit dem Auto startet., und wurden nicht enttäuscht. Die Beschreibung ist tadellos. Wir entschieden uns für den 2. Parkplatz und haben uns so allerhand ebenen Weg am Bach entlang gespart. Sehr schöne Rundumsicht vom Gipfel auf Benediktenwand und Nachbarn. Schön, dass der Nebel nur von oben und entfernt zu sehen war. Wetter war bombig, Das erste Stück des Abstiegs war nur leicht batzig. Der Weg stellt keine besonderen Anforderungen (Wanderstöcke kamen bei mir nicht zu m Einsatz - es galt nur auf den Schlamm zu achten), war die Umgebung doch einigermaßen abwechselungsreich.
Auch nicht unwichtig: Zum Abendessen kann man den Kramerwirt in Arzbach sehr empfehlen.
Eintrag von Kobold aus Bayern:
22.04.13  Gestern bin ich mit meinem Hund diese Tour gegangen.
Es liegt oberhalb der 1000 Meter noch recht viel Schnee (21. April 2013), was das Gehen erschwert. Man sinkt allerdings nur selten mehr als 10 cm in den Schnee ein.
Der Weg ist unter dem Schnee irgendwann nicht mehr zu erkennen gewesen, aber dank GPS-Handy habe ich doch alles gefunden.
Die Neulandhütte eignet sich schön für eine Rast.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Längenberg“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Any):
16.08.16  Wunderschöne einsame Feierabendtour unter der Woche.
Leichte Tour mit schöner Aussicht auf die ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Bad Tölz - Wandern & Bergtouren
Wandern rund um  Bad Tölz