Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Thomas aus München:
sehr empfehlenswert
03.06.19  Sind am 01.06.19 auf den Laubenstein. Wege bis zum Abzweig Richtung Riesenhütte schneefrei - im Aufstieg am Nordhang entlang allerdings noch einige größere Schneefelder, die aber stabil genug und problemlos zu begehen waren. Ab dem Laubenstein-Sattel wieder schneefrei.
Tipp: Wir starten lieber vom Soilach-Parkplatz als von der Lederstube, da der Weg schöner und viel weniger begangen ist.
Die Frasdorfer Hütte ist dieses Jahr geschlossen, dadurch lohnt sich der Weg gerade jetzt für alle, die es etwas einsamer mögen. Mit einem kleinen Umweg von ca. 10 Minuten im Abstieg ist die Hofalm erreichbar (sehr empfehlenswert!)
Eintrag von Tom aus Ismaning:
empfehlenswert
01.05.17  Immer wieder schön, gerade wenn auch wieder ein wenig Schnee liegt (Schneeschuhe mitnehmen!).
Eintrag von Andi aus München:
04.04.11  Auch am 04.04.2011 mit Bergschuhen ohne Schneeschuhe gut machbar. Wunderbare Aussicht auf den Chiemsee!


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Laubenstein“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Letzter Eintrag (von Thomas):
03.06.19  Sind am 01.06.19 auf den Laubenstein. Wege bis zum Abzweig Richtung Riesenhütte schneefrei - im Aufstieg am ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch