Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von PAT aus Zorneding:
24.05.12  Habe am 22. Mai diese Tour mit meiner Freundin gemacht und ... wir sind total begeistert: Konnten alles so gehen wie beschrieben, hat alles super gepasst und der Blick vom Gipfel traumhaft schön! Allein der Weg durch den Wald hat sich ein wenig in die Länge gezogen, aber dafür wurden wir ja am Gipfel mehr als entschädigt! Ein Käffchen und Kuchen auf der Staffel-Alm lohnt sich auf jeden Fall, super lecker! Wünsch noch allen ganz viel Spass, die diese Wanderung noch vor sich haben :-)
Eintrag von Sam aus Nymphenburg:
21.05.11  In Jachena und Kochel schönstes Wetter, nur mittendrin auf dem Rabenkopf Regen. Trotzdem schöne Tour mit kleinem Rundweg: Aufstieg über Rappinschlucht und Abstieg über Walchen-Alm.
Eintrag von Sam aus Nymphenburg:
21.05.11  In Jachenau und Kochel bestes Wetter, nur mitten drin am Rabenkopf Regen. Trotzdem schöne Tour. Kleiner Rundweg mit Aufstieg über dei Rappinschlucht und Abstieg über Walchenalm.
Eintrag von Daniel & Antje aus Pessenbach:
30.08.09  Diese Wanderung ist sehr zu empfehlen. Vor allem ab der Orterer Alm wird der Weg sehr interressant und man verlässt die ewigen Forststraßen. Ab dem Wegekreuz empfehlen wir den Aufstieg über die Bergwachthütte. Dieser ist sehr steil und erfordert vor allem bei Nässe Trittsicherheit, aber dafür hat man ein wunderschönes Panorama. Kurz vor dem Gipfel kommt noch eine mit Drahtseilen gesicherte Stelle. Alles in allem eine wunderschöne Tour.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
26.10.08  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Rabenkopf“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von PAT):
24.05.12  Habe am 22. Mai diese Tour mit meiner Freundin gemacht und ... wir sind total begeistert: Konnten alles so ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Wandern rund um Jachenau
Wandern rund um  Jachenau