Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 6 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Markus aus Chiemgau:
sehr empfehlenswert
21.08.20  War gestern auf dem Schafsiedel. Sehr schöne Tour. Die Landschaft ist einmalig. Tolle Ausblicke. Weg gut begehbar, aber oft nass und matschig. Ich war gegen halb elf am Gipfel. Da waren nur noch 2 weitere Wanderer da. Beim Abstieg sind mir dann sehr viele entgegen gekommen. Bei warmen und sonnigem Wetter möglichst früh aufsteigen, da der Weg fast immer in der Sonne liegt. Parkplätze sind am Gasthaus ausreichend vorhanden. Zum Schluss bin ich noch in das Gasthaus eingekehrt. Kleine Auswahl, dafür aber geschmacklich hervorragend. Die Mautgebühr beträgt derzeit 5 Euro.
Eintrag von ricky dichtl aus rosenheim:
empfehlenswert
14.09.15  Sonntag 13.09.15 nauf zum Schafsiedel. Gut begehbar.
Landschaft zum staunen da sehr offen im oberen Bereich.
Wenn man zum ersten See aufsteigt fast ein unwirklicher Blick
auf die Seeoberfläche...
Blick vom Watzmann über Großvenediger rüber ins Karwendel und zum Wendelstein.
Strecke teils sehr windig ab Waldgrenze.
1 1/4 zur Hütte und dann 2 1/4 zum Gipfel.
Eintrag von Carmen aus Stuttgart:
sehr empfehlenswert
05.10.14  Waren gestern am 4.10.2014 auf dem Schafsiedel. Der Aufstieg zur Hütte ist in einer Stunde gut machbar und sehr leicht. Von der Hütte zum Gipfel haben wir zwei Stunden gebraucht. Der Aufstieg ist super schön. Man kommt an drei sehr schönen Seen vorbei. Auf dem Gipfel erwartet einen ein super Ausblick😄👍 Der Tag war sehr schön und wenns die Fitness noch zulässt kann man in ca.20 min den Gipfel der Aleitenspitze besteigen.

Carmen
Eintrag von Anna aus Grafing:
13.06.10  Waren gestern auf dem Schafsiedl. Super schöne Landschaft u. viel Grün. Man meint gar nicht, dass man so weit oben ist. Etwas Kondition sollte man schon haben. Die Wege aber sind nicht sehr anspruchsvoll. Es ist halt ein langer "Hatscher". Der Landschaft wegen aber sehr zu empfehlen.
Eintrag von Manred aus Rosenheim:
06.09.09  War am 11.08 2009 am Gipfel das Wetter spielte auch mit.Wir waren drei geher es war ein super gaudi .Mit etwas Trittsicherheit ist es gut zu meistern. Eine gute Beschilderung ist vorhanden.Beim abstieg kehrt mann in die Neue Bamberger Hütte ein ,nach einer deftigenBrotzeit geht es dann weiter zum ausgangspunkt.
Viel spass wünschen euch
Manfred-Andre-Anton
BERG-HEIL
Eintrag von Manred aus Rosenheim:
06.09.09  War am 11.08 2009 am Gipfel das Wetter spielte auch mit.Wir waren drei geher es war ein super gaudi .Mit etwas Trittsicherheit ist es gut zu meistern. Eine gute Beschilderung ist vorhanden.Beim abstieg kehrt mann in die Neue Bamberger Hütte ein ,nach einer deftigenBrotzeit geht es dann weiter zum ausgangspunkt.
Viel spass wünschen euch
Manfred-Andre-Anton
BERG-HEIL


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Schafsiedel“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Markus):
21.08.20  War gestern auf dem Schafsiedel. Sehr schöne Tour. Die Landschaft ist einmalig. Tolle Ausblicke. Weg gut ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch