Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Sabrina:
empfehlenswert
27.04.22  Sehr tolle Aussicht, aber weit entspannter und ruhiger als der berühmte Nachbar, den man vom Gipfel aber gut sehen kann. Gegenüber lockt der Ausblick auf die Rotwand. Allerdings ist der erste Weg auf Forststrasse durch den Wald doch etwas eintönig. Daher Abstieg als Rundweg, der ist allerdings wirklich wunderschön.
Eintrag von Hans:
empfehlenswert
27.10.15  Wieder einmal aufs Schönfeldjoch, diesmal von der Ackern-Alm aus und zurück über die Wildenkaralm, wobei wir dann noch das Hintere Sonnwendjoch "mitgenommen" haben. Sehr lohnend wegen der grandiosen Aussicht und weil wir erst spätnachmittags auf dem Sonnwendjoch ankamen, wars dort sogar schon ziemlich ruhig.
Eintrag von Hans aus München:
empfehlenswert
20.10.14  19.10.2014, wegen Parkplatzüberfüllung an der Verwalteralm Anstieg über die Ackernalm-Mautstraße zur Stallen-Alm und dann zur Schönfeldalm mit einem sehr schönen Wegstück im oberen Teil. Die Alternative unten am Stallenbach entlang muss ich bei Gelegenheit mal erforschen.
Der Grat des Schönfeldjochs ist vor allem deshalb reizvoll, weil der Pfad ziemlich lange wirklich auf der Grathöhe entlang führt, besonders schwierig ist er nicht, aber man kann hier seine Schwindelfreiheit ganz gut antesten.
Von der Wildenkaralm leitet ein schöner alter Weg hinab zur Mautstraße.
Insgesamt eine sehr schöne, lohnende Tour mit überragender Aussicht.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Schönfeldjoch“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Sabrina):
27.04.22  Sehr tolle Aussicht, aber weit entspannter und ruhiger als der berühmte Nachbar, den man vom Gipfel aber gut ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige

Bayrischzell - Wandern & Bergtouren

Wandern rund um  Bayrischzell