Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von MLW:
sehr empfehlenswert
23.09.19  Wir waren am Freitag vor Beginn des Oktoberfests auf dieser Tour unterwegs, es hatte seit mehr als einer Woche nicht mehr geregnet. Daher keinerlei Probleme mit nassen oder rutschigen Passagen. An zwei Stellen sind dauerhaft sumpfige Wiesenflecken mit Lattenrosten überbrückt, es ist also wirklich alles gut zu bewältigen.
Eine Stelle der Wanderung ist etwas irritierend: Zwei- oder dreihundert Meter, nachdem man die Spitzingalm passiert hat, gibt es eine Verzweigung. Wir haben uns gradeaus/eher rechts gehalten, weil nach oben gleich eine von Kühen matschig getretene Passage kam. Später habe ich gesehen, dass diese Abzweigung hinter dem Türkenköpfl vorbei führt, oder anders gesagt: Man landet dann auf dem Pfad, der hier für den Rückweg beschrieben wird. Es ist natürlich Geschmackssache, aber zumindest, wenn es nicht zu heiß ist, ist man m.E. besser beraten, wenn man diese Alternative meidet oder sich für den Rückweg aufhebt -- der hier für den Aufstieg beschriebene Weg ist etwas kürzer und wohl auch etwas sonniger.
Die Gehzeiten liegen für meine Liebste und mich, beide um die Mitte 60, keine Sportler, aber Im Alltag viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs, näher an den hier beschriebenen als an den deutlich längeren auf den Wegweisern vor Ort.
Eintrag von MarcoM aus Kolbermoor:
22.06.14  Naja die Zeitangaben entsprechen nicht der Wirklichkeit auf den Pfad Beschreibungen vor Ort steht ne Stunde mehr drauf haben ne Halbe Stunde länger gebraucht.und am Anfang geht es erstmal nur den Forstweg Steil aufwärts ca. 1 Stunde.Anfänger nehmt Zeit mit die Strecke hat es in sich und braucht pausen.Aber im ganzen war Sie schon Gut und voll Ok die Aussichten sind Goldwert

Lg Marco
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
10.05.13  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Wendelstein“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von MLW):
23.09.19  Wir waren am Freitag vor Beginn des Oktoberfests auf dieser Tour unterwegs, es hatte seit mehr als einer ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Fischbachau - Wandern & Bergtouren
Wandern rund um  Fischbachau