Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Gipfelschmankerl:
empfehlenswert
08.09.20  Vorab ein großes Danke an Didi Hackl, dass Du so viele Tourenvorschläge zur Verfügung stellst. Tolle Sache!

Ich durfte heute zum Auftakt meines Wanderurlaubs den Zinnkopf besteigen. Eine schöne Bergwanderung die gut machbar ist!

Bei Nässe würde ich die Tour jedoch nicht empfehlen bzw. der Spaßfaktor ist dann aufgrund der Wegbeschaffenheit bei weitem geringer ;-)

Ein kurzes UPDATE bezüglich der Wegführung beim Aufstieg hab ich noch:
Der erste Abschnitt des Zinnkopf-Steigs, der früher kurz nach der ersten Kreuzung auf der rechten Seite begonnen hat, ist leider nicht mehr begehbar und völlig verwuchert. Auch eine Beschilderung ist nicht mehr vorhanden. Man muss stattdessen dem Forstweg weiter folgen und somit einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Ich hab mal versucht das im angehängten Foto zu veranschaulichen (orange = unpassierbar / weiß = Ausweichroute).
Der obere Abschnitt des Zinnkopf-Steigs ist noch intakt.

Viele Grüße aus dem Dachauer Hinterland


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Zinnkopf“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Gipfelschmankerl):
08.09.20  Vorab ein großes Danke an Didi Hackl, dass Du so viele Tourenvorschläge zur Verfügung stellst. Tolle ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch