Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Nina&Frank:
sehr empfehlenswert
11.08.20  Hi,

wir sind die Tour letzte Woche gelaufen. Schöne Strecke, individuell, folgt nicht immer den direkten Ausschilderungen, daher nicht überlaufen, tolle Aussichten!
Kleines Update August 2020: die Parkgebühr sind mittlerweile 3EUR/Tag.

Gruß
Nina&Frank
Eintrag von Thomas:
zufriedenstellend
25.05.20  Gleich vorweg: Die 3 Sterne beziehen sich ausschließlich auf den Wegzustand zum Zeitpunkt unserer Tour (Mitte Mai 2020). Das Feichteck selbst ist immer wieder ein toller kleiner Berg für alle, denen es nebenan auf der Hochries zu arg zugeht. Der Gipfel ist nur seltenst überlaufen und bietet eine schöne Aussicht in verschiedene Richtungen, bereits im Gipfelanstieg.
Das große ABER: Die Wege zwischen Parkplatz Gammern und der Gipfelwiese sind derzeit in einem katastrophalen Zustand. Während es die ersten Serpentinen hinter der Wagneralm nur ziemlich erdig und bei Nässe rutschig ist, ist der breite Weg bis zum nächsten Almgebäude von Forstfahrzeugen so zugerichtet worden, dass es keinen Spaß mehr macht. auf ca. 500 Metern haben die Räder tiefe Löcher gerissen und den Boden unglaublich sumpfig werden lassen. Leider ist alles nur schwer umgehbar und wenn man sich nicht die komplette Hose ruinieren möchte, ist man einige Zeit am Suchen nach begehbaren Stellen. Dass es in diesem schattigen Bereich mal trocken wird, dafür müsste es schon die eine oder andere Woche ohne Regen geben.
Auch der Weiterweg hinter der Jagdhütte besteht aus Klettern über geschlagene Bäume und morastige Stellen. Hier gehe ich aber davon aus, dass das zeitnah verbessert wird, da bereits nagelneue Markierungen angebracht waren.
Insgesamt ist die Tour weiterhin zu empfehlen - allerdings eher in möglichst trockenen Zeiten. Ansonsten Geduld mitbringen.
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
31.10.15  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Feichteck“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Nina&Frank):
11.08.20  Hi,

wir sind die Tour letzte Woche gelaufen. Schöne Strecke, individuell, folgt nicht immer den ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Samerberg - Wandern & Bergtouren
Wandern rund um  Samerberg