Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Amelie:
empfehlenswert
25.06.18  Wunderschöner Aufstieg aus dem Gaistal. Abwechslungsreiche Natur und viele Tiere begleiten einen bis zur Erinnerungshütte. Der Kamm bis zum Gipfelkreuz ist leider teilweise sehr ausgewaschen und nur unter Zuhilfenahme der Hände zu bewältigen. Der Blick ist aber unheimlich schön. Mit Kindern sollte man die Tour aber im Moment nicht gehen.
Eintrag von Trybel aus Mittenwald:
sehr empfehlenswert
27.05.17  Servus!
Jetzt wo das Wetter endlich wärmer wird und immer mehr Hütten öffnen (was hier der Fall war ♥), bin ich nun auch mal die Tour zur Gehrenspitze gegangen und kann sie wirklich empfehlen! Tolle abwechslungsreiche Strecke und die Wangalm und Wettersteinhütte machen das ganze perfekt. Mir hat auf der Tour absolut nichts gefehlt. :) ★★★★★


Ich bin auch vom Parkplatz Stupfer gestartet, über den Forstweg, dann links ab den Waldsteig hoch und war nach 45min an der Wangalm. Hab insgesamt 2h 5min vom Parkplatz zur Gehrenspitze gebraucht, war aber auch recht zügig unterwegs.
Eintrag von Julian aus Obergiesing:
empfehlenswert
24.10.16  Am 23.10.16 als Rundtour gegangen. Haben für den Aufstieg die nicht mehr markierte Route von Gasse aus gewählt. Abstieg wie hier beschrieben. Ich denke, es hat seine Gründe, warum der Steig nicht mehr gepflegt wird. Nach dem ersten Abschnitt durch den Bergwald kämpft man sich fast bis zum Gipfel sehr steil eine bröselige Rinne hinauf (T4-Gelände). Da es zwei weitere Routen auf die Gehrenspitze gibt, die landschaftlich schöner sind (die hier beschriebene und der Weg über das Puittal), kann ich unsere Aufstiegsroute nur bedingt empfehlen (GPS sollte man in jedem Fall mitnehmen). Ansonten ein wunderschöner Tag. Trotz Föhnwind nicht zu eisig, wolkenloser Himmel und ein fantastischer Blick aufs Wetterstein!
Eintrag von Sigi aus Ponholz:
14.11.10  War heute mit unserer Ortsgruppe vom DAV Regensburg oben. Aufstieg SO von Gasse Abstieg wie hier beschreiben über Wangalm usw.
Traumhafter fast sommerlich warmer Föntag. Schnee nur Nordseitig im Schatten. Das wird sich aber laut Wetterbericht in den nächsten Tagen ändern.
Eintrag von matthias aus münchen:
02.08.10  war gestern (01.08.2010) oben, eine wirklich sehr schöne und abwechslungsreiche tour mit toller aussicht. allerdings braucht man deutlich weniger zeit als angegeben (und ich bin kein trailrunner): 2:45 hoch und 1:30 runter (reine gehzeit). absolut harmlos, geht auch mit hunden und kindern.
auf der wangalm leckere selbstproduzierte frisch-und buttermilch.


Anzeige

Gipfelbuch


Gesamtbewertung der Tour „ Gehrenspitze“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (3 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Amelie):
25.06.18  Wunderschöner Aufstieg aus dem Gaistal. Abwechslungsreiche Natur und viele Tiere begleiten einen bis zur ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch
Anzeige