Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 5 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Margit:
empfehlenswert
09.09.17  Schöne, abwechslungsreiche Rundtour; besonders ansprechend ist das Gebiet um die Schwarze Lacke und das aussichtsreiche Gratstück beim Aufstieg. Murmeltier-Gesellschaft am Gipfelkreuz! Beim Abstieg vom Sattel Lämpersberg auf Weg #48 zur Seefeldalm trifft man mittlerweile auf eine bestens ausgebaute, quer laufende Fahrstraße. Auf ihr geht es mit Gegenanstieg zur Seefeldalm, die momentan einer Großbaustelle gleicht. Den Fundamenten nach zu urteilen sind größere Neubauten geplant. Der Steig unterhalb der Baumgarten- und Farnkaseralm ist -wenig überraschend- am Ende der Almsaison durch Viehtritt ziemlich malträtiert und sumpfig.
Eintrag von Isa:
empfehlenswert
04.10.15  Die Tour war traumhaft schön, allerdings würde ich es nicht als ganz leicht bezeichnen. Da ich leider nicht schwindelfrei bin, musste ich 5 Minuten vor dem Gipfel umkehren, da die letzten Meter zum Gipfel Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordern. Es hat sich trotzdem gelohnt und war ein schöner Ausflug.
Eintrag von Petra aus FFB:
empfehlenswert
14.06.15  Waren diese Woche oben, wunderschöner Ausblick. Der Weg über die letzten ca. 300 Hm sind dann aber doch auch mit leichten Kraxleinlagen verbunden, mit Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Die Alm war beim Abstieg leider noch nicht offen
Eintrag von Marion aus Garching:
16.09.11  Wir mussten den Weg leider am 13.09.2011 abbrechen - dabei hat sich die Tour hier so schön gelesen!
Der Pfad zur Baumgartenalm ist zur Zeit meiner Meinung nach nicht begehbar. Ich vermute, dass jemand seine Kuhherde bei nassem Untergrund über den Weg runter getrieben hat und damit den Weg leider unpassierbar gemacht hat. In dem jetzigen „Pfad“ fließt gerade ein nettes kleines Bächlein vor sich den Berg runter.
Schade!
Eintrag von ferdl aus Erding:
07.08.11  sehr schöner Berg und sehr schöne tour...war in den 90ern bestimmt 10mal auf dem gipfel...


Alpenregion Tegernsee Schliersee
Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Lämpersberg“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (3 Bewertungen)

Letzter Eintrag (von Margit):
09.09.17  Schöne, abwechslungsreiche Rundtour; besonders ansprechend ist das Gebiet um die Schwarze Lacke und das ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch