Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es ist 1 Eintrag im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von J&B:
empfehlenswert
27.08.18  Wir sind die Tour in abgewandelter Form vom Bahnhof Kochel über Orterer- und Staffelalm gelaufen. Den Abstieg über Schwarzeck und dann weiter zur Tutzinger Hütte und von dort nach Benediktbeuern. Aufgrund dieser Veränderung eine wirklich lange Tour, die aufgrund des Wetters jedoch weitestgehend ohne viel Trubel von statten ging. Lediglich auf dem Gipfel des Rabenkopfs waren 3 weitere Wanderer. Mein tierischer Bergpartner meisterte die Tour - bis auf den kurzen Klettersteig - problemlos.
Ob das Wetter ausschlaggebend war oder die Tatsache, dass der Rabenkopf weniger erschlossen ist als Herzogstand und Heimgarten, so kann man doch festhalten, dass man hier deutlich weniger Menschen trifft.
Sicherlich nicht der letzte Besuch auf dem Rabenkopf!


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „Rabenkopf“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (1 Bewertung)

Letzter Eintrag (von J&B):
27.08.18  Wir sind die Tour in abgewandelter Form vom Bahnhof Kochel über Orterer- und Staffelalm gelaufen. Den ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch