Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Ricky Dichtl aus Rosenheim:
empfehlenswert
10.10.15  Tour am 10.10.15 angegangen. Strasse rauf zur Burgeralm nicht geteert aber einwandfrei zu befahren. Ruhige Bergtour die sich gut als Rundweg eignet im Auf-oder Abstieg Kleberkopf mitnehmen. 2 1/2 Std. sind ab Burgeralm angeschrieben geht in gut 2 Std. normal. Bei Nässe der obere Teil nicht unbedingt zu empfehlen.
Einkehr in Burgeralm fürs parken mit guter Küche.
Eintrag von Alex aus München:
sehr empfehlenswert
28.06.15  Wir haben die Besteigung des Spielberghorns am 26.06.15 bei bestem Wetter gemacht, allerdings nicht wie in dieser Beschreibung ab Burgeralm, sondern ab der Bergstation der Kohlmaisbahn. Von dort geht ein Höhenweg in leichtem Auf und Ab bis zum Spielbergtörl und entspricht ab dort wieder der Tourbeschreibung.
Der Aufstieg ist mit einigen Kraxeleinlagen versehen, an einer abschüssigen Querung ist hohe Konzentration erforderlich, da das wohl früher mal vorhandene Seil fehlt (die Eisenklammern, an denen es mal befestigt war, sind noch vorhanden). Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich es daher, verglichen mit anderen Touren hier bei Höhenrausch (zum Beispiel Kofel, Aiplspitz, Brecherspitz) auch eher bei 3 als bei 2 einordnen.
Der Rundumblick vom Gipfel ist fantastisch und die Tour absolut lohnenswert!


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Spielberghorn“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Ricky Dichtl):
10.10.15  Tour am 10.10.15 angegangen. Strasse rauf zur Burgeralm nicht geteert aber einwandfrei zu befahren. Ruhige ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch