Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Julian aus Neuhausen:
empfehlenswert
17.04.18  Am 15.04.18 vom Gasthof Duftbräu eine Rundtour über Wasserwand, Heuberg und Kitzstein unternommen. Aufstieg über den Forstweg (lässt sich paar mal durch den Wald abkürzen). Abstieg über den "Bierlehrpfad" (hochinteressant :)). Am Heuberg war trotz nicht perfektem Wetter die Hölle los. Auf die Wasserwand nebenan haben sich dagegen nur die wenigsten begeben. Das kurze Stück am Drahtseil ist nicht schwer, aber schon ausgesetzt und abgegriffen, also lieber nicht bei Nässe. Aufgrund der diesjährigen Schneelage kann man die Tour sehr fürs Frühjahr empfehlen.
Eintrag von Benjamin aus Riedering:
zufriedenstellend
07.10.14  Heute auf den Kitzstein gegangen um die Gipfelsammlung am Heuberg weiter zu vervollständigen. Anstieg erfolgte von Schweibern aus und dann über den Heuberg. Wie in der Beschreibung unbedingt aufpassen den Weg nach links nicht zu verpassen sonst geht"s irgendwann nicht mehr weiter. Der restliche Weg ist angenehm zu gehen und der Tiefblick ins Inntal recht beeindruckend.
Als Tipp beim Abstieg einfach in der grasigen Senke nach den Brennnesseln nach rechts dem sichtbaren Pfad folgen. Man geht anschließend durch Wald und kommt im normalen Aufstieg zum Heuberg raus. Im Aufstieg wäre dieser Weg ebenfalls empfehlenswert, da man somit dieses "prächtige" Telefonkabel umgehen kann. Um den Weg zu finden nach der markanten Lärche und dem drüber stehenden Bergahorn links den Schwach ausgeprägten Pfadspuren in Richtung Wald folgen


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Wasserwand“:
zufriedenstellend
Im Durchschnitt 3.5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Julian):
17.04.18  Am 15.04.18 vom Gasthof Duftbräu eine Rundtour über Wasserwand, Heuberg und Kitzstein unternommen. Aufstieg ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch