Pfunderer Berge

Wurmaulspitze (3022 m)

Wurmaulspitze
Aufstieg 3:15 h Abstieg 2:15 h
3
1283 Höhenmeter
Tourbeschreibung Druckversion
Bilder (19) Gipfelbuch (3)
Karte

Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps

zurück zur Tourbeschreibung

Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Peter aus Lenggries / Bayern:
zufriedenstellend
11.09.17  Am 22.8.2017. Schön gemütlich in knapp 2 Std. von der Brixener Hütte. Nette Begleitung am Anfang des Weges: die Murmeltiere. Der steile Gipfelhang zieht sich etwas; besonders aufpassen am Gipfel! Es ist dort nicht viel Platz, man sollte unbedingt schwindelfrei sein.
Eintrag von Anna aus Grafing:
25.07.10  Habe meinen Kommentar im Gipfelbuch bei der Wilden Kreuzspitze geschrieben, da wir die beiden Gipfel in einer Tour miteinander verknüpft haben. Tolle Aussicht u. sehr schön begehbar. Jedoch zum Gipfel hin ziemlich steil. Erfordert doch einiges an Kondition. Sehr zu empfehlen.
Eintrag von Roland aus Ansbach:
22.09.04  Wir waren am 20.09.04 vormittags auf dem Gipfel, der als einziger in weiter Entfernung wolkenfrei war. Herrlich! Preist den Herrn, den Schöpfer dieser herrlichen Bergwelt!
Aufstieg von Brixener Hütte in 2 1/4 Std., Wege bis in Sichtweite des Gipfelkreuzes nicht weiter schwierig, zuletzt kommen noch 20 m etwas ausgesetzte Kletterei. Das Quartier in der Brixener Hütte ist sehr empfehlenswert!