Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 3 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Judy aus Murnau:
sehr empfehlenswert
16.07.19  Steile Bergtour auf einen schönen Aussichtsgipfel im Berchtesgadener Land!

Früher Aufstieg empfiehlt sich auch hier, da Tagestouristen über den Jenner mit der Bahn im Gebiet unterwegs sind.
Aufstieg vom Hinterbrandparkplatz, z.T unter der Seilbahn, vorbei an der Mitterkaseralm, bin ich zunächst zum kleinen Jenner und habe dort den Schuster-Klettersteig gemacht. Dann rüber über den breiten Weg über dem Schneibensteinhaus entlang zum Carl-von-Stahl-Haus. Von dort aus geht es dann bald sehr steil über Schotter hinauf zum Brett. Tolle Aussicht zum Hohen Göll und bei guten Wetter auch zum Watzmann.
Abstiegsvariante zunächst gleich, am Grat dann rechts hinab direkt zur Mitterkaseralm. Dort sind viele Murmeltiere unterwegs, von daher bitte die Hunde anleinen...
Eintrag von Marco aus Frontenhausen:
02.10.10  Servus Bergfreunde,

war am 23.09.10 auf´m Hohen Brett, vom Hinterbrandparkplatz aus zur Mitterkaseralm, von dort gleich hinterhalb Richtung Hohes Brett. Eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour. Hin und wieder muß man unterhalb vom Jägerkreuz auch mal die Hände einsetzen. Ein paar Stellen sind mit Drahtseile entschärft. Tolle Aussicht von oben. Da geh ich mit bestimmt wieder rauf.

Berg Heil
Eintrag von Tom aus Ismaning:
empfehlenswert
27.09.09  


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Hohes Brett“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4.5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Judy):
16.07.19  Steile Bergtour auf einen schönen Aussichtsgipfel im Berchtesgadener Land!

Früher Aufstieg ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch