Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Daniel Probst aus Straubing:
empfehlenswert
18.05.19  Ich bin die Tour gestern gegangen. Der Weg ist 100% schneefrei und somit problemlos zu gehen. Den Abstecher über die Marxenhöhe kann ich nur empfehlen. Soviel Clusius-Enzian habe ich bisher nur im Karwendel gesehen. Das Panorama auf die schneebedeckte Watzmannfamilie, auf Hohen Göll und Hochkalter ist aktuell einzigartig. Alles in allem eine schöne Familientour oder schnelle Frühlingsstart-Tour. Viel Spaß
Eintrag von Didi aus Glonn:
empfehlenswert
21.04.16  Eine ideale Wanderung für den Frühling! Die Kneifelspitze ist schon früh im Jahr schneefrei, die Berggaststätte hat ab Mitte März geöffnet. Die Wege von Lauchlehen sind nett, hier gibt es keinen langweiligen Dauerhatsch über eintönige Forstwege. Noch interessanter ist die Überschreitung des Salzburgblicks. Auf diesen sollte man bei Schnee allerdings verzichten. Das Panorama von der Terrasse der Berggaststätte ist traumhaft schön! Hoher Göll, Watzmann und Hochkalter liegen auf dem Präsentierteller :-)


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Kneifelspitze“:
empfehlenswert
Im Durchschnitt 4 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Daniel Probst):
18.05.19  Ich bin die Tour gestern gegangen. Der Weg ist 100% schneefrei und somit problemlos zu gehen. Den Abstecher ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch