Gipfelbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 2 Einträge im Gipfelbuch vorhanden.


Eintrag von Christina:
sehr empfehlenswert
31.08.17  Eine wunderschöne Tour, die ich jedem nur empfehlen kann.
Da der Weg bis zur Alm recht angenehm und einfach zu gehen ist, sind natürlich entsprechend viele Wanderer, Sportler und Familien unterwegs. Wer beim Wandern die Einsamkeit sucht, sollte daher lieber die Wochenenden meiden oder sehr früh losstarten.
Nach einer kleinen Stärkung auf der Alm wurde der Weg dann richtig interessant, mit schönen Aussichten, meist felsigen Wegen, den aufregenden Treppen durch die Felsen und natürlich zur Krönung der Gipfel. (welcher leider wieder etwas frequentierter war, da man ja mit der Gondel bis fast ganz hoch fahren kann)
Den Abstieg haben wir uns dann erspart und sind mit der Seilbahn zurückgefahren.
Eintrag von Didi aus Aying:
sehr empfehlenswert
20.09.15  Sehr schöne, abwechslungsreiche, aber auch lange Wanderung. Die Toni-Lenz-Hütte liegt ungemein aussichtsreich. Es kann Überwindung kosten, sich von der Hütte wieder loszueisen und weiter zu gehen. Die gut 1400 Höhenmeter Abstieg kann mich sich knieschonend mit einer Seilbahnfahrt ersparen.


Gipfelbuch
Gesamtbewertung der Tour „ Salzburger Hochthron“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (2 Bewertungen)
Letzter Eintrag (von Christina):
31.08.17  Eine wunderschöne Tour, die ich jedem nur empfehlen kann.
Da der Weg bis zur Alm recht angenehm und ... [weiter]

weiter zum Gipfelbuch