Hüttenbuch

Aktuelle Tourenverhältnisse & Lesertipps


Es sind 16 Einträge im Hüttenbuch vorhanden.


Eintrag von Wandertante aus Hüttenberg:
16.02.14  Ja Gott sei Dank geht die Seite....ist wohl echt ein starker Andrang.....
Eintrag von Heike:
16.02.14  Die Homepage funktioniert (wieder). War wohl aufgrund der Sendung nur überlastet ;-)
Eintrag von Bauer Walter aus Pfarrkirchen:
16.02.14  Hallo liebes Team der Maxlreineralm, hab euch heute bei den Küchenchefs auf gesehen..... interessante Geschichte, was du liebe Johanna aus der Hütte gezaubert hast...viele Grüße aus Niederbayern

Bauer Walter
Eintrag von Wandertante aus Hüttenberg:
16.02.14  S C H A D E .....dass Konzept hat wohl nicht geklappt :-((((
wollte gerade schauen, ob man für den Sommer was buchen kann......
Leider kommt nur E R R O R .....
Eintrag von Jörg Eymann aus Jakobsweiler:
16.02.14  Hallo ich hab auch grad den beitrag gesehen bin aber auch leider nicht auf die seiter der hütte gekommen ich würde mich sehr freuen auch mal persohnlich auf de alm vorbei zu kommen. bitte teilen sie mir mit wann die seite wieder geht das ich mal kugen kann und buchen
Eintrag von Klaus aus Kaiserslautern:
16.02.14  Hallo,

geht mir gerade so wie dem Vor-Redner.

Grüße
Klaus
Eintrag von RAETO aus HH:
16.02.14  Die Webseite http://www.obere-maxlraineralm.de/ ist leider down. ARGH
Eintrag von Thomas aus Nürnberg:
16.02.14  Hallo,

eine Frage sehe gerade die Küchenchefs auf ihrer Alm bin sehr Angetan von der Lage ist Ihr Betrieb noch unter Ihrer Leitung ???
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar...

MfG. Thomas
Eintrag von Alex aus Irschenberg:
29.02.12  Ich war am 21.02.12 auf der Hütte.
Der Weg dort hin ist schlecht ausgeschildert. An der Abzweigung bei der Kirche am Spitzingsee steht zwar ein Schild, aber das ist das einzigste auf der ganzen Strecke (im Winter).
Man läuft am selben Weg wie zum Rotwand bis zum Berggasthof Igler. Ich bin weiter gerade aus vorbei und stand dann vor der Rauhkopfpiste um dann Richtung Schönfeldhütte zu kommen.
In einer Kerhre wieder weiter rauf durch den Wald. Wieder über eine Skipiste und dann oben angekommen am Taubensteinhaus. Dann sah man zum 1. Mal die Hütte. Man muss dort 400 Meter wieder runter gehen um zür Hütte zu gelangen. Da ich einen Schlitten dabei hatte, konnte ich die Skipiste etwas vorsichtig runterfahren.
Die Hütte ist im Winter eher eine Skihütte für Skifahrer.
Das Projekt was sich dieses Mädel dort vornimmt, finde ich sehr schwer, da die Organisation dort ziemlich drunter und drüber war. Eine Getränkekarte größer als die Essenskarte und dann noch alles per Hand geschrieben.
Merkwürdig, würd ich alles einlaminieren und auf jedem Tisch auslegen.
Der Spüler kam im Mittagsgeschäft nicht mal hinter her die Teller zu spülen. Naja und die Einrichtung lässt eher zu wünschen übrig.
Runter bin ich dann über die Skipiste mit dem Rodel. Auf einen Waldweg und siehe da ich stehe plötzlich wieder vor dem Gasthof Igler. Also der rechte Weg hinten gehts rauf. Weiter runter gings dann etwa mit 2 km/h bis zum Spitzingsee.
Eintrag von Markus Kornfischer aus Boeblingen:
12.02.12  Super Hütte schöner platz. Schöne Beditzerin. Lohnt sich bedtimmt da mel hin zu fahren und die schöne von der Hütte mal Persönlich kennen zu lernen.
Eintrag von schütze aus goslar:
12.02.12  schöne Hütte, schöner Ausblick u.hübsche Chefin.
Komme im Sommer Euch besuchen.
Eintrag von Konrad aus Utting am Ammersee:
12.02.12  Habe gerade die Sendung gesehen und muss sagen Hut ab. Würde mich gerne als Hausmeister anbieten
Eintrag von Markus aus Mönchengladbach:
12.02.12  Super Hütte gefällt mir gruss aus dem Rheinland(Mönchengladbach)
Eintrag von Marcel aus 09618 Brand-Erbisdorf:
12.02.12  Hallo
Ich finde diese Frau Bewundernswert,das Sie allein so ein Projekt Startet.Es gehört viel Mut zu.
Ich bin zwar kein Koch, aber Hilfe könnte diese Frau gebrauchen. Finde es echt aufregend. Man sollte so sich da mal als :-) Hausmeister anbieten !
Man könnte doch sowas wie ne Alm-Disco machen oder sowas in der art. ;-)

Diese Frau mit diesem ehrgeiz wird das hinbekommen !!!
Schön Gruß
Eintrag von Riembauer aus Regenstauf:
12.02.12  sehe gerade die sendung
toll was sie hier leisten, wieder so komme bestimmt vorbei und werde mich dort mal paar tage urlaub machen wenn das geht

halte durch
Eintrag von Didi aus Glonn:
sehr empfehlenswert
31.03.11  


Karte vergrößern
Alpenregion Tegernsee Schliersee
Hüttenbuch
Gesamtbewertung der Hütte „Obere Maxlraineralm“:
sehr empfehlenswert
Im Durchschnitt 5 von 5 (1 Bewertung)
Letzter Eintrag (von Wandertante):
16.02.14  Ja Gott sei Dank geht die Seite....ist wohl echt ein starker Andrang.....  [weiter]

weiter zum Hüttenbuch